Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

06.12.2019
Energie, Wohnen, Verkehr, Sportpark, Flugplatz

Icon Beitrag

Der Nikolaus kommt nach Strausberg geflogen — und das direkt am 6.12.2019!

Nikolausaktion auf dem Strausberger Flugplatz

Pünktlich zum Nikolaus, am 06. Dezember 2019, gegen 10:00 Uhr, holen wir den Nikolaus nach Strausberg. Um seine Rentiere vor ihrem großen Einsatz am Weihnachtsabend noch zu schonen, ist er vorab mit dem Flugzeug unterwegs und landet direkt auf unserem Strausberger Flugplatz. Hier angekommen, hat er für jedes (vorangemeldete Kita-) Kind ein Geschenk dabei, welches er ihm ganz persönlich überreicht. Zum Aufwärmen steht für Kinder und Erzieher ein heißer Kinderpunsch bereit. Gern können die Kinder Gruppenfotos mit dem Weihnachtsmann machen, bevor sie sich schließlich auf den Rückweg zur Kita begeben.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.