Fest an der Fähre am 07.07.2023 von 15-24 Uhr
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

13.06.2023
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Energie, Wohnen, Verkehr, Sportpark, Flugplatz, Hausservice

Fest an der Fähre

Sommer, Sonne, Sonnenschein und die Urlaubssaison steht in den Startlöchern — der perfekte Zeitpunkt für unser Lieblings-Open-Air: Unser Fest an der Fähre, wie immer am Straussee und mit kostenfreiem Eintritt. Am Freitag, dem 07.07.2023, ist es soweit: Gemeinsam mit der Sparkasse Märkisch-Oderland laden wir alle Strausberger und Gäste zu unserem Fest an der Fähre ein. Wir haben wieder ein buntes Programm für Jung und Alt zusammengestellt, bei dem von 15:00 bis 24:00 Uhr alle Sinne so richtig in Fahrt kommen werden.

Hier finden Sie unsere Programmübersicht.

Unsere Stars auf der Bühne sind in diesem Jahr gleich zwei Showlegenden: Tina Turner und Joe Cocker werden von ihren Doubles perfekt gecovert und alle Lieder werden zu 100 Prozent live gesungen. Was den Originalen zu Lebzeiten nicht vergönnt war, präsentieren jetzt wir: Tina Turner und Joe Cocker zusammen auf derselben Bühne! Genießen Sie gemeinsam mit uns die unvergleichlichen Stimmen und die phantastischen Energien der beiden Performer. Die Tina Turner & Joe Cocker Tribute Show wird begleitet von der Pallas Showband. Und wir haben noch mehr große Stimmen auf der Bühne, z. B. die Berliner Soulsängerin Frankie Balou mit ihrer Band oder Karina Klüber mit Schlager- und Partyhits. Auf der StrausseeFähre erfreuen Die Spreematrosen unsere Fahrgäste. 

Und es gibt noch viel mehr zu erleben am 07.07. Machen Sie mit beim Streetdance-Workshop aus dem Hause der Street-Beatz oder beim Kindertanz mit Janine, lachen Sie über und vor allem mit Clown WIDU, staunen Sie über Joes Graffiti-Art und lassen Sie Ihre Kinder Hüpfburg und Kinderschminken testen. Wie wäre es zwischendurch mit einer Fahrt über den Straussee? Unsere Fähre fährt bis ca. 23:00 Uhr im gewohnten Takt, und eine Überfahrt kostet während der Veranstaltung nur 1,00 Euro pro Person. 

Für das leibliche Wohl sorgen Die Pasta-Perle, SRB-Catering und der Bowling-Tower (Grill-Spezialitäten), Jimmys Foodtruck (Burger-Highlights), Silvio Wegemund (Bratwurst — klassisch und gut), die DonutsMargit und das EDEKA-Center Friedebold (Flammlachs). Selbstverständlich gibt es auch Softeis und Cocktails (mit und ohne Alkohol) — die beiden Musthaves für eine gelungene Sommerparty. Da ist für jeden Gast das Richtige dabei!

Zum Abend hin werden wieder traumhafte Lichtinstallationen das gesamte Festgelände rund um die StrausseeFähre in allen Regenbogenfarben illuminieren. Und am Ende erhellen wir mit unserem Abschlussfeuerwerk den Sommernachtshimmel über dem Straussee. 

Die gesamte Veranstaltung wird von der Sparkasse MOL und der Stadtwerke Gruppe Strausberg mit der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH und der Stadtwerke Strausberg GmbH als Hauptsponsoren finanziert. 

 

VERKEHRSHINWEISE

Zum Auf- und Abbau der Veranstaltung wird die Karl-Liebknecht-Straße vom 06.07.2023, 9:00 Uhr, bis 08.07.2023, 10:00 Uhr gesperrt. In der Veranstaltungszeit am 07.07.2023 von 15:00 bis 0:00 Uhr ist selbst Anlieger- und Lieferverkehr unzulässig. Wir entschuldigen uns für etwaige entstehende Unannehmlichkeiten.

Wir empfehlen für die An- und Abreise ausdrücklich den ÖPNV — nicht nur aus Eigeninteresse als Strausberger Eisenbahn GmbH, sondern auch, weil die Parkplätze am Fichteplatz und in der Strausberger Altstadt knapp werden können. Wer das Parkhaus in der Hegermühlenstraße nutzen möchte, sollte nicht vergessen, dass dieses nur bis 22:00 Uhr geöffnet ist. Eine spätere Ausfahrt ist leider nicht möglich. 

Wer den ÖPNV nutzen möchte, steigt am besten an der Haltestelle „Lustgarten“ aus bzw. an der S-Bahn-Haltestelle „Strausberg Stadt“. Die letzte Straßenbahn auf der TRAM-Linie 89 fährt um 22:02 Uhr am „Lustgarten“ in Richtung S-Bahnhof ab. Den gesamten Fahrplan der TRAM 89 finden Sie hier. Die S-Bahn in Richtung Vorstadt fährt planmäßig bis 23:52 im 40-Minuten-Takt, dann um 0:31 Uhr und danach erst wieder um 1:30 Uhr vom S-Bahnhof „Strausberg Stadt“.