StrausseeFähre Waldseite
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

05.02.2024
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Verkehr

StrausseeFähre für Inspektion auf Landgang

Auf Grund von umfangreichen Inspektions- und Instandhaltungsarbeiten findet an der StrausseeFähre im Zeitraum vom 05. Februar bis voraussichtlich 28. März 2024 kein Fährverkehr statt.

Die StrausseeFähre wird ab dem 05. Februar 2024 für die anstehende Inspektion sowie für umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen für ca. 8 Wochen außer Betrieb und ab dem 14. Februar 2024 aus dem Wasser genommen. Grund dafür sind die turnusgemäßen Inspektionsarbeiten sowie umfangreiche Instandhaltungsmaßnahmen am Motor und Getriebe, die nur an Land durchgeführt werden können. 
Den Inspektionszeitraum will die Strausberger Eisenbahn GmbH gleichzeitig für Umbau- und Instandhaltungsarbeiten nutzen. Die Inspektion der Fähre übernimmt die zuständige Behörde, die Schiffsuntersuchungskommission des Landes Brandenburg.  Mit den Instandhaltungsarbeiten wurde die Werft Detlef Hegemann GmbH aus Berlin beauftragt.
Die Inspektion erfolgt vor Ort in der Karl-Liebknecht-Straße. Aus diesem Grund ist das seeseitige Ende der Karl-Liebknecht-Straße vom 14. Februar bis voraussichtlich 28. März 2024 durch die Maßnahmen an der Fähre besetzt. 
Die Parkflächen Ende der Karl-Liebknecht-Straße stehen aufgrund der Revisionsarbeiten in dieser Zeit nicht zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen wird die Karl-Liebknecht-Straße während der Kranarbeiten am 13. und 14. Februar für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt. Die Strausberger Eisenbahn GmbH bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer für eventuell entstehende Beeinträchtigungen um Entschuldigung.

 

StrausseeFähre Überfahrt
StrausseeFähre Überfahrt