Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

08.09.2012
Flugplatz

Icon Beitrag

4. Strausberger Fahrzeugtreffen

Am Samstag, den 08.09.2012, fand das 4. Strausberger Fahrzeugtreffen am Flugplatz Strausberg statt.

Zum bereits vierten Mal fand am Samstag, den 8. September der Tag der offenen Tür des Vereins Historische Technik Strausberg statt. In diesem Jahr allerdings auf dem Flugplatz. Für die kulturelle Umrahmung sowie Essen und Trinken stand „Schlatti“, der Verein präsentierte die historische Technik und organisierte die Schau alter Fahrzeuge. Auf dem Teilemarkt wurden viele Hobbybastler fündig und für Kinder gab es bei der Feuerwehr einiges zu lernen. Friedliche Nutzung alter Militärliegenschaften? Die Treuhandliegenschaftsgesellschaft BIMA hat angekündigt, die Mieten für die Struzebergkaserne ab 01.01.2013 um 300 % zu erhöhen. 80 % der Fläche sind an den Verein Historische Technik Strausberg e. V. vermietet und wurden durch ihn gepflegt. Über Jahre war der Tag der offenen Tür für rund 3000 Strausberger Besucher ein Erlebnis. Im Rahmen der Kooperation mit der Beschäftigungsgesellschaft Steremat hatten Arbeitssuchende zeitweilig eine Aufgabe.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Flugplatz

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.10.2022

3. Drachenfliegerfest in Strausberg

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
14.08.2022 — MOZ

Welche Künstler und Gastronomen beim Fest an der Fähre dabei sind

Endlich gibt es in Strausberg wieder etwas zu feiern. Das Fest an der Fähre lädt bei kostenfreiem Eintritt dazu ein, sich mit Freunden und Gästen der Stadt zu vergnügen. Was nach den Sommerferien alle...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Energie, Wohnen
29.11.2022 — MOZ

Die Türchen öffnen sich — bei uns am 14.12.2022

In Strausberg werden in der Vorweihnachtszeit wieder Türchen geöffnet und Bürger mit Liedern und anderem erfreut: Beim lebendigen Adventskalender. Es haben sich erneut viele Gastgeber gemeldet, so das...
Verkehr
29.11.2022

Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage

Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage am Jahresende 2022.