Besonders dreist versuchen die Personen, die sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, die angetroffenen Bewohner direkt an der Haustür zu Abschlüssen zu drängen — bei Desinteresse der Anwohner drohen diese Betrüger sogar mit einer Sperrung des Strom-Anschlusses. Die Stadtwerke bitten alle betroffenen Strausberger, vorsichtig zu sein und sich nicht täuschen zu lassen. Alle tatsächlichen Stadtwerke-Mitarbeiter können sich ausweisen, und Haustürgeschäfte kommen für die Stadtwerke Strausberg sowieso nicht in Frage. Seriöse Stromanbieter senden sicher gern ausführliche Unterlagen per Post zu und drängen nicht an der Haustür auf einen Abschluss.Achtung: Betrügerische TelefonanrufeEinigen Stadtwerke-Kunden wurden in den letzten Tagen „besonders günstige Strom-Tarife“ per Telefon angeboten. Diese Anrufe kamen von einem Mobiltelefon mit der Rufnummer 0152 / 59 00 44 41. Der Anrufer gab sich als Stadtwerke-Mitarbeiter aus.Diese Rufnummer ist bereits der Bundesnetzagentur gemeldet worden und gilt als unseriös. Auf keinen Fall verbirgt sich hinter dieser Rufnummer ein Mitarbeiter der Stadtwerke Strausberg GmbH.Die Stadtwerke bitten alle betroffenen Strausberger, vorsichtig zu sein und sich nicht täuschen zu lassen. Seriöse Anbieter senden sicher gern ausführliche Unterlagen per Post zu und drängen nicht am Telefon auf einen Abschluss.Selbstverständlich freuen wir uns auch über sachdienliche Hinweise, die uns bzw. der Polizei helfen könnten, die Betrüger ausfindig machen und die Strausberger von dieser dreisten Belästigung möglichst schnell befreien zu können.Für Rückfragen steht unser Kundencenter werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr bereit unter Tel.: (03341) 345 345 oder E-Mail: ssg@stadtwerke-strausberg.de