Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

27.06.2024
Energie

Icon Beitrag

Stromausfall in Strausberg erfolgreich behoben

In der Nacht vom 22.06.2024 zum 23.06.2024 kam es in Strausberg zu einer Mittelspannungsstörung. Betroffen war die Strecke zwischen dem Umspannwerk in der Heinrich-Heine-Straße und der Schaltstation Strausberg Vorstadt. Der Stromausfall begann am Samstag gegen 23:30 Uhr, wodurch acht Trafostationen ausfielen.

Die Wiederversorgung konnte schnell eingeleitet werden: Bereits um 23:35 Uhr war die Stromversorgung bis zur Landhausstraße wiederhergestellt. Die verbleibenden vier Stationen wurden bis um 01:47 Uhr wiederversorgt.
Der Fehler wurde zwischen den Übertragungsstationen Verstärkeramt und Edeka lokalisiert. Am Montag, dem 24.06.2024 begann das Einmessen des Fehlers und die Reparaturarbeiten.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg, Energie, Verkehr
Stadtwerke Kundin Ramona Jäger bei der Gewinnspiel Einlösung
18.07.2024

Einmal die Fähre selbst steuern

Energie
Icon Zeitung
27.06.2024

Warnung vor Telefonbetrug

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Stadtwerke Gruppe Strausberg, Energie, Verkehr
Stadtwerke Kundin Ramona Jäger bei der Gewinnspiel Einlösung
18.07.2024

Einmal die Fähre selbst steuern

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Icon Zeitung
17.07.2024

Die Schwimmhalle Strausberg geht in die Sommerpause