Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

15.04.2011
Flugplatz

Icon Beitrag

EDAY auf der AERO in Friedrichshafen

Auch in diesem Jahr war der Flugplatz Strausberg auf einer der größten Messen für die Allgemeine Luftfahrt vertreten.

Die AERO 2011 in Friedrichshafen hat mit über 33.000 Fachbesuchern aus aller Welt sich zur globalen Messe der Allgemeinen Luftfahrt entwickelt. Zu den 630 Aussteller auf der Messe waren neben der STEMME AG, Strausberg, und der Aeroturs GmbH, Strausberg, auch der Strausberger Flugplatz vertreten, der sich neben dem Flugplatz Schönhagen als Entlastungsflugplatz der Allgemeinen Luftfahrt für den zukünftigen Großflughafen BBI positionierte. Vor allem durch seine Berlin-Nähe und dem unmittelbaren Anschluss an das S-Bahn-Netz machen den Flugplatz Strausberg für diese Entlastungsfunktion attraktiv. Im Zentrum der Messe stand das Knüpfen von neuen Kundenkontakten für die weitere Entwicklung des Flugplatzes. Ziel war es insbesondere neben der Präsentation als Flugziel für Geschäfts- und Privatpiloten auch die Vermarktung der unmittelbar am Flugfeld gelegenen Gewerbeflächen. Mit der Stadt Strausberg und seiner Umgebung konnte auch der touristische Vorteil des Flugplatzes ausgespielt werden, da neben der Metropole Berlin die Wald- und Seenlandschaft des Umlandes von Strausberg für Flugreisende attraktiv präsentiert werden konnte.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Flugplatz

Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
08.04.2024

Familienfest zum Kinder-Lebens-Lauf 2024 in Strausberg

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Flugplatz
15.08.2023 — MOZ

Wir gratulieren zur Eröffnung des neuen Testcenters bei APUS

Kommen die nächsten Flugzeugpioniere aus Strausberg? Das kann niemand vorhersagen. Bei Apus sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen worden, um dem Fliegen ohne Kerosin ein Stück näherzukommen.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen