Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

19.07.2018
Energie

Icon Beitrag

Energiegeladener Besuch bei den Stadtwerken

Am Donnerstag, dem 19.07.2018, besuchte eine Kindergruppe des Horts Zauberwald die Stadtwerke Strausberg GmbH.

So klein die Besucher auch waren — sie wussten schon eine ganze Menge zum Thema Strom und Energie: Dass man aus Wind Strom produzieren kann zum Beispiel, oder dass man stromführende Weideschutzzäune nicht anfassen sollte. Begeistert berichteten die Kinder von ihren Erfahrungen mit Strom, wie es war, als einmal das Licht im Badezimmer nicht anging oder die Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr funktionierte.

Besonders viel Freude hatten die Kinder bei verschiedenen Experimenten, die Stadtwerke-Mitarbeiter mit Elektro-Baukästen vorbereitet hatten. Aber auch die bereitgestellten Ausmalbilder und die Führung durch die Erzeugeranlagen — die großen Kessel und die lauten Motoren — ließen die Kinderaugen strahlen. Stadtwerke-Mitarbeiter und Kinder haben dieses Zusammentreffen wohl am Ende gleichermaßen genossen und eine Wiederholung wurde direkt beschlossen. Mit einem Ständchen verabschiedete sich der Hort Zauberwald schließlich.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.06.2024

Fest an der Fähre 2024

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen