Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

21.05.2016
Wohnen

Icon Beitrag

Eröffnung des Hegermühler Nachbarschaftsgartens

Am 21. Mai wurde die Eröffnung ganz groß gefeiert. Frau Stadeler, die Bürgermeisterin, war anwesend und pflanzte einen Obstbaum.

Es ist bereits viel geschafft im Nachbarschaftsgarten in Hegermühle. Die ersten Beete sind abgesteckt, die Erdbeerpflanzen stehen schon in voller Blüte und eine Wasserleitung wurde gelegt. Schließlich soll auf dem 2184 Quadratmeter großen Areal ein bunter Garten mit Obstbäumen, Beerensträuchern, Blumenstauden, Kräutern, Obst und Gemüse entstehen. Dafür benötigt man reichlich Wasser. Der alte Zaun wird abgefahren, bevor ein neuer aufgestellt wird. Frischer Mutterboden wurde geliefert — nun kann es losgehen. Weitere Fotos von der Eröffnung des Nachbarschaftsgartens finden Sie hier!

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Wohnen

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.06.2024

Fest an der Fähre 2024

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen