Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

25.06.2019
Wohnen

Icon Beitrag

Errichtung eines Kleinkinderspielplatzes

in der Kastanienallee 2 — 24

Als Anfang 2018 die Kinder- und Jugendkonferenz der Stadt Strausberg tagte, standen die Ergebnisse ihres Workshops zum Thema „Spielplätze in Strausberg“ auf der Agenda.Wünsche und Vorstellungen wurden unter anderem mit Mitarbeitern der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH besprochen und erörtert. Im Ergebnis dessen kam man zu dem Entschluss, dass die Spielflächen hinter den Blöcken der Kastanienallee 2 — 24, die zum Bestand der SWG gehören, erneuert werden.Der erste von insgesamt zwei Spielplätzen sollte für Kleinkinder (U3) geeignet sein und wurde im Oktober 2018 geplant und ausgeschrieben.Anstelle des alten, kaum nutzbaren Sandkastens und der veralteten Spielgeräte, wurde eine 10 x 10 Meter große Spielfläche errichtet. Eine „Feuerwehr-Federwippe“, eine Kindernestschaukel und eine Spielkombination mit dem Namen „Lummelland“ bieten jetzt den Kleinsten beste Voraussetzungen, um dort ausgiebig zu spielen.Nach nur einem Monat Bauzeit war der Spielplatz im Mai 2019 fertig und konnte pünktlich mit Beginn der schönsten Jahreszeit genutzt werden.Der Geschäftsführer der SWG, Herr Markus Derling:„Im Herbst diesen Jahres beginnen wir mit der Errichtung des zweiten Spielplatzes, welcher dann mit Spielgeräten ausgestattet sein wird, die für Kinder über 3 Jahren geeignet sind.„Diana FürstenbergSWG mbH

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen