Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

10.05.2010
Flugplatz

Icon Beitrag

Flugplatzfest 2010

Mehrere tausend Zuschauer beim Flugplatzfest 2010

Beim diesjährigen Flugplatzfest zog es trotz des etwas unterkühlten Wetters einige tausend Zuschauer zum Flugplatz Strausberg, um das anspruchsvolle Flugprogramm aus nächster Nähe sehen zu können. Neben den Klassikern wie der An-2 und Flugzeugen der Cessna-Familie, konnten die Black Jaks (Jak-50/52), das einzige flugfähige Exemplar einer PZL-106 „Kruk“ der Flugtechnik Gehling, die rasante Kunstflugshow mit Kathi Suthau auf einer Extra 300S und einem emotionsvollen Segelkunstflug des DFS Habicht mit Christoph Zahn bestaunt werden. Neben den Shows hatten die Zuschauer auch die Gelegenheit einen Rundflug um Strausberg zu genießen, einige Mutige ließen es sich nicht nehmen auch einen Kunstflug mitzuerleben. Das Flugplatzfest war neben dem Flugprogramm auch ein Ort des Treffens von ehemaligen und derzeitigen Fliegerkameraden.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Flugplatz

Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
08.04.2024

Familienfest zum Kinder-Lebens-Lauf 2024 in Strausberg

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Flugplatz
15.08.2023 — MOZ

Wir gratulieren zur Eröffnung des neuen Testcenters bei APUS

Kommen die nächsten Flugzeugpioniere aus Strausberg? Das kann niemand vorhersagen. Bei Apus sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen worden, um dem Fliegen ohne Kerosin ein Stück näherzukommen.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen