Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

01.06.2014
Verkehr

Icon Beitrag

Kindertag an der Fähre

Ein buntes Programm für viele Gäste

Am heutigen Kindertag passte das Wetter richtig gut. So, dass schon vor der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr einige kleine und große Gäste gekommen waren. So richtig viel Betrieb war dann aber erst am Nachmittag. Die Mitarbeiter der Strausberger Eisenbahn mussten am Bratwurststand für Nachschub sorgen. Auch sonst wurde auf dem kleinen Gelände viel geboten, unter anderem die fast obligatorische Hüpfburg, ein kleines Kinderkarussell zum Mitfahren. Auf der Grünfläche neben der Fähre bot der KSB seine Sport- und Großraumspiele an, und der SV Gartenstadt sorgte mit einem Minifeld für Riesen-Fußballspaß. Das Netzwerk für gesunde Kinder hielt für die Kleinsten einen Bobbycar-Parcours bereit, und der Jugendsozialverbund kümmerte sich ums Kinderschminken. Wie schon erwähnt war für das leibliche Wohl der kleinen und großen Gäste gesorgt. So gab es Bratwurst und Getränke von der Strausberger Eisenbahn und einen Kuchenbasar von der Volkssolidarität. Unzählige Kinder nutzten das Angebot, mit der Straussee-Fähre kostenlos übe den See zu fahren.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Logo Azubi-Schnuppertag
23.09.2022

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.08.2022 — MOZ

Nach Feuerwerk-Absage in Rüdersdorf — darf zum Fest an der Fähre geknallt werden? (DIE ANTWORT LAUTET: JA.)

Das Wasserfest in Rüdersdorf bei Berlin musste in diesem Jahr ohne Feuerwerk auskommen. Zu hoch war die Gefahr eines Waldbrandes. Wie steht es um das Pyrospektakel zum Fest an der Fähre und dem Feuerw...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen