Werte Fahrgäste,
wegen einer Baumaßnahme am Bahnübergang Garzauer Str. ist der Straßenbahnverkehr zwischen den Haltestellen Schlagmühle und Am Stadtwald unterbrochen.Die Strausberger Eisenbahn GmbH richtet im genannten Bauzeitraum einen Pendelverkehr ein.
» Einzelfahrpläne Pendelverkehr
Um die Einschränkungen gering zu halten, wird am Bahnübergang Garzauer Str. eine Ersatzhaltestelle eingerichtet.Die Haltestelle „Am Stadtwald“ sowie alle anderen Haltestellen werden durch die Straßenbahnen bedient.Von der Ersatzhaltestelle aus, erreichen Sie die Haltestelle „Schlagmühle“ über einen dreiminütigen Fußweg.Von der Haltestelle Schlagmühle verkehrt die Straßenbahn in Richtung S-Bahnhof Strausberg weiter. Die Anschlüsse zur S-Bahnlinie 5 wurden bei der Anpassung der Fahrzeiten beachtet, Einschränkungen sind dennoch möglich.
Pendelverkehr im Abschnitt „Lustgarten“ bis „Am Stadtwald“ bzw. Ersatzhaltestelle:Fahrgäste in Richtung Berlin fahren mit der Straßenbahn bis zu einer Ersatzhaltestelle kurz vor der Garzauer Straße und steigen dort aus. Die Weiterfahrt mit der Straßenbahn erfolgt über einen Fußweg (ca. 3 Minuten) ab der Straßenbahnhaltestelle Schlagmühle.
Pendelverkehr im Abschnitt S-Bahnhof Strausberg bis Schlagmühle:Fahrgäste in Richtung Lustgarten fahren mit der Straßenbahn bis zur Haltestelle Schlagmühle und steigen dort aus. Die Weiterfahrt in Richtung Lustgarten erfolgt über einen Fußweg (ca. 3 Minuten) ab der Ersatzhaltestelle kurz hinter der Garzauer Straße.
AbfahrtszeitenAufgrund der Fußwegzeit werden die Fahrzeiten an allen Haltstellen ca. 2 bis 4 Minuten vorverlegt. Bitte beachten Sie hierzu die geänderten Abfahrtszeiten auf den Fahrplänen an den einzelnen Haltestellen oder auf unserer Homepage unter ste-strausberg.de.
Einschränkungen:Wir möchten Sie schon heute darauf hinweisen, dass auf Grund der eingerichteten Ersatzhaltestelle die Barrierefreiheit nicht gewährleistet werden kann. Mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bitten wir um Verständnis. Weiterhin kann es vereinzelt zu Einschränkungen bei den Anschlüssen zur S-Bahnlinie 5, zur Regionalbahn 26 und zu den Stadtbuslinien, im gesamten Bauzeitraum kommen.