Die Fahrpläne und Anschlusszeiten des SEV sind so abgestimmt, dass die Anschlüsse, u. a. zur S-Bahnlinie S5, gewährleistet sind. Deswegen sind geringfügige Fahrplanabweichungen erforderlich. Wir bitten unsere Fahrgäste, auf die Fahrplanaushänge an den Haltestellen zu achten. Die SEV-Bushaltestelle „Landhausstraße“ befindet sich im Bereich Gustav-Kurtze-Promenade. In den SEV-Bussen können keine Fahrscheine des Haustarifs und keine Zeitkarten erworben werden. Wer die günstigeren Haustarif-Tickets nutzen möchte, sollte diese daher vor Fahrtantritt an den Vorverkaufsstellen Lustgarten bzw. S-Bahnhof kaufen. Fahrräder können in den SEV-Bussen leider nicht transportiert werden.
Die Gleisbauarbeiten auf dem Streckenabschnitt vor dem S-Bahnhof Strausberg sind zur Erhaltung der Betriebssicherheit erforderlich. Unter anderem ist geplant, die Überfahrt an der Barnimstraße umzubauen. Ziel ist, den Gleisabschnitt zwischen Landhausstraße und Endhaltestelle so zu ertüchtigen wie andere Streckenabschnitte in den Vorjahren, so dass mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren werden kann und die Lärmbelastung für die Anwohner.innen weiter reduziert wird. Auch für die Bauarbeiten in diesem Jahr werden Fördermittel in Anspruch genommen. Der Termin in den Sommerferien wurde mit anderen anstehenden Bauvorhaben der S-Bahn und der Stadt Strausberg abgestimmt und letztlich so gelegt, dass alle Betroffenen möglichst wenig und kurzzeitig belastet werden. Alle Anwohner.innen, die von den Baumaßnahmen besonders in Anspruch genommen werden, wurden bereits per Aushang von der bauausführenden Fritze & Co. Eisenbahn- und Tiefbau GmbH & Co. KG informiert.
Wir bitten alle Fahrgäste und Anwohner.innen für die durch Baumaßnahmen und Schienenersatzverkehr entstehenden Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter.innen, unter anderem im Kundenpavillon an der Straßenbahn-Haltestelle „Lustgarten“ (Telefon: 03341 / 22 565), gern zur Verfügung.