Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

17.08.2013
Verkehr

Icon Beitrag

120 Jahre Strausberger Eisenbahn

Im und am Depot

Am 17.08.1893 brachte zum ersten Mal eine Bahn — damals noch mit Dampf betrieben — Reisende vom Strausberger „Ostbahnhof“ ins Stadtzentrum. Seitdem ist viel passiert. Die Strecke wurde elektrifiziert, ausgebaut, umgebaut, zurückgebaut. Eine zünftige Feier, das ist das, was viele Bahnfans und Strausberger erwartet hatten. Und so kamen dann auch die Besucher als vielen Teilen Deutschlands, ob Hannover oder Bielefeld: Strausberg war eine Reise wert. Und die Strausberger Eisenbahn zeigte alles was sie hat: Natürlich ganz stolz die neuen Flexity Züge, aber auch die E-Lock EL4 die zurzeit in Buckow steht. Eigens dafür wurde eine Bustour organisiert. Und zur Feier des Tages wurde auch noch die rekonstruierte Haltestelle Landhausstraße eingeweiht. Ein Schmuckstück zum Jubiläum.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Logo Azubi-Schnuppertag
23.09.2022

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.08.2022 — MOZ

Nach Feuerwerk-Absage in Rüdersdorf — darf zum Fest an der Fähre geknallt werden? (DIE ANTWORT LAUTET: JA.)

Das Wasserfest in Rüdersdorf bei Berlin musste in diesem Jahr ohne Feuerwerk auskommen. Zu hoch war die Gefahr eines Waldbrandes. Wie steht es um das Pyrospektakel zum Fest an der Fähre und dem Feuerw...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen