e. V. in ihr Museum eingeladen. Ein Ausflug der sich lohnte. Beim Anblick der alten ...">e. V. in ihr Museum eingeladen. Ein Ausflug der sich lohnte. Beim Anblick der alten ...">e. V. in ihr Museum eingeladen. Ein Ausflug der sich lohnte. Beim Anblick der alten ...">
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

20.05.2004
Verkehr

Icon Beitrag

5 — Jahre Eisenbahnverein Letschin

Nicht nur für Eisenbahn-Fans geeignet

Zur Himmelfahrt hatten die Mitglieder des Eisenbahnverein Letschin e. V. in ihr Museum eingeladen. Ein Ausflug der sich lohnte. Beim Anblick der alten Fahrkartendruckmaschinen und Schaltanlagen kamen so manche Erinnerungen hoch. So lange ist es noch garnicht her, dass solche Geräte und Anlagen im Einsatz waren. Die Wärterstellweiche aus dem Jahre 1907, die uns in voller Funktion vorgeführt wurde, soll sogar noch im Einsatz sein (wenn auch nur noch ganz selten). Auch für die Kleinsten war es interessant, Modelleisenbahnen in verschiedenen Spurgrößen waren zu sehen.Weiterhin sind in der Halle alte Landmaschinen ausgestellt.Übrigens, diese Ausstellung gibt es erst seit 5 Jahren — in der kurzen Zeit sind sehr interessante Ausstellungsstücke zusammengetragen worden.Sollten Sie neugierig geworden sein, das Museum hat jeden Samstag von 9-11 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen