Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

11.03.2021
Energie

Icon Beitrag

Aus Postbruch gemeldeter Stromausfall behoben

Kurz vor Mitternacht wurde am 11.03.2021 ein Stromausfall im Bereich Postbruch gemeldet. Der Stromausfall betraf den gesamten Ortsteil inklusive Straßenbeleuchtung.

Insgesamt acht Schaltstationen im Bereich Hegermühle bis Postbruch und auch unser BHKW Mitte waren von der Störung betroffen. Der Fehler konnte schnell auf den Bereich zwischen den Stationen BHKW-Mitte und Am Marienberg 41 eingegrenzt werden. Am 12.03.2021 wurde die genaue Fehlerstelle gesucht und repariert. Seitens der Mittelspannung wurde alles wieder auf Normalbetrieb geschaltet. Alle Kunden waren innerhalb einer Stunde wieder versorgt.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.