Logo Azubi-Schnuppertag
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

23.09.2022
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Energie, Wohnen, Verkehr, Hausservice

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Was genau macht man als Kaufmann für Büromanagement bei den Stadtwerken? Wie sieht der Arbeitsplatz einer Anlagenmechanikerin bei uns aus? Was macht ein Immobilienkaufmann den ganzen Tag? Was lernt man in der Berufsschule in der Ausbildung zur Malerin? Wozu muss eine Fachkraft im Fahrbetrieb an den PC?

Diese und viele weitere Fragen möchten wir gern beantworten — live und persönlich, praktisch vor Ort. Mit unserem Azubi-Schnuppertag möchten wir allen Menschen einen Einblick in unsere Arbeitswelten geben, die gerade auf der Suche nach einer für sie passenden Ausbildung sind oder vor der Entscheidung stehen, ob sie eher eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren wollen. Zu Beginn des Schnuppertages stellen wir unsere Stadtwerke Gruppe Strausberg und die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns vor, im Anschluss zeigen wir unsere vielfältigen Tätigkeitsfelder und Arbeitsplätze — getrennt nach Büroarbeit und Technik. Am Ende treffen wir uns wieder in der großen Runde am Grill mit unserem Personalteam, den Ausbilder:innen und aktuellen Azubis. 

Dieses Angebot richtet sich vorrangig an Schüler:innen der Strausberger Schulen ab Klassenstufe 9. Aber auch andere Interessenten sind uns herzlich willkommen. Damit wir den Tag bestens vorbereiten können, bitten wir um Voranmeldung per E-Mail-Formular.  

Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

Anmeldung zum Azubischnuppertag

Bitte ausfüllen, damit wir Sie einplanen können.

Anmeldeschluss: 31.10.2022

Teilen auf:

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen