Logo Azubi-Schnuppertag
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

02.09.2022
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Energie, Wohnen, Verkehr, Hausservice

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Was genau macht man als Kaufmann für Büromanagement bei den Stadtwerken? Wie sieht der Arbeitsplatz einer Anlagenmechanikerin bei uns aus? Was macht ein Immobilienkaufmann den ganzen Tag? Was lernt man in der Berufsschule in der Ausbildung zur Malerin? Wozu muss eine Fachkraft im Fahrbetrieb an den PC?

Diese und viele weitere Fragen wollten wir gern beantworten — live und persönlich, praktisch vor Ort. Mit unserem Azubi-Schnuppertag haben wir allen Menschen einen Einblick in unsere Arbeitswelten geben, die gerade auf der Suche nach einer für sie passenden Ausbildung sind oder vor der Entscheidung stehen, ob sie eher eine Berufsausbildung oder ein Studium absolvieren wollen. Zu Beginn des Schnuppertages haben wir unsere Stadtwerke Gruppe Strausberg und die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns vorgestellt, im Anschluss zeigten wir unsere vielfältigen Tätigkeitsfelder und Arbeitsplätze — getrennt nach Büroarbeit und Technik. Am Ende trafen wir uns wieder in der großen Runde am Grill mit unserem Personalteam, den Ausbilder:innen und aktuellen Azubis. 

Unser erster Azubi-Schnuppertag war für uns ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf viele gute Bewerbungen und hoffentlich viele neue junge Mitglieder für unser Team.

Foto: Gesa Tat

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.