
Am Montag, den 22.06. gegen 15:30 Uhr wurde die Oberleitung der Straßenbahn in der Berliner Straße, nahe der ELAN-Tankstelle, durch einen umgestürzten Baum beschädigt. Glücklicherweise blieb die Stromleitung selbst unversehrt. Beschädigt wurde lediglich ein Verbindungselement zwischen Oberleitung und Mast.
Dank des schnellen Einsatzes unseres eigenen Fachpersonals und eines vorrätigen Ersatzteils konnte der Schaden zügig behoben werden. Während der Reparatur war der Straßenbahnbetrieb aufgrund des fehlenden Fahrstroms vorübergehend eingestellt.
Durch den eingerichteten Busnotverkehr blieben die Auswirkungen für unsere Fahrgäste überschaubar. Ab 20:00 Uhr verkehrten die Straßenbahnen wieder planmäßig.
Wir danken allen Fahrgästen für ihr Verständnis.
