Wo stehen wir, und wohin soll die Reise gehen? Wie zufrieden sind unsere Kunden mit uns, unseren Produkten, unserem Service? Worüber haben sich unsere Kunden gefreut, womit haben wir sie vielleicht verärgert? Die Stadtwerke Strausberg wollen es wieder wissen und haben das unabhängige Marktforschungsinstitut „mindline energy“ mit der Telefonbefragung beauftragt. In diesem Jahr werden erstmalig auch einige Strausberger befragt, die nicht zum Stadtwerke-Kundenkreis gehören, denn auch deren Rückmeldung ist sehr wertvoll, um unsere Position am Stromanbietermarkt besser einschätzen zu können.
Von Mitte April bis Mitte Mai 2018 wird daher bei vielen Strausbergern das Telefon klingeln — natürlich auf keinen Fall am Wochenende und immer erst nachmittags. Ein Befragungstelefonat dauert ungefähr sieben Minuten. Und sollte es gerade zeitlich nicht passen, kann auch ein anderer Termin für die Befragung vereinbart werden. Das Marktforschungsinstitut hat sein Telefonstudio in Hamburg, deswegen wird die Hamburger Vorwahl 040 bei den Anrufen angezeigt. Alle Antworten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt und in anonymisierter Form erfasst. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die an der Befragung teilnehmen.
Noch ein Hinweis aus gegebenem Anlass: Es kann vorkommen, dass Trittbrettfahrer oder Betrüger die Befragungsaktion nutzen und sensible Daten von Kunden erheben wollen, etwa Zählernummern, Vertragskontonummern, Adress- oder gar Bankdaten. Für derlei Fälle empfehlen wir: Geben Sie unter keinen Umständen Auskunft! Notieren Sie sich die Telefonnummer des Anrufers, beenden Sie das Gespräch und informieren Sie unseren Kundenservice unter (03341) 345 345 oder direkt die Bundesnetzagentur.