Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

08.04.2013
Verkehr

Icon Beitrag

Die Strausberger Eisenbahn GmbH informiert

Schleifarbeiten im Gleisbereich Berliner Straße ohne Einschränkung des Straßenbahnverkehrs

Vom 08. bis zum 10. April 2013 werden in der Berliner Straße die Gleise geschliffen. Der Straßenbahnverkehr wird hierdurch nicht beeinträchtigt und verläuft nach Fahrplan. Die Schleifarbeiten werden von der Balfour Beatty Rail GmbH am Tage durchgeführt. Pro Tag werden ca. 150 Meter Gleise geschliffen. Durch das Schienenschleifen werden die Laufeigenschaften der neuen FLEXITY-Straßenbahnen noch verbessert und eine noch ruhigere und erschütterungsärmere Fahrt ermöglicht. Das Schleifen selbst verursacht punktuell allerdings Lärm. Die Strausberger Eisenbahn GmbH bittet alle hiervon Betroffenen um Entschuldigung.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen