Bei all unseren Bemühungen kann es dennoch vorkommen, dass Sie im Einzelfall nicht zufrieden sind. Egal ob es die Sauberkeit der Bahnen, die Pünktlichkeit, die Freundlichkeit des Fahrpersonals oder die Qualität der Beratung durch unser Verkaufspersonal betrifft — wir sind an Ihren Erfahrungen und Hinweisen interessiert, um eventuelle Mängel zu erfahren und abstellen zu können. Selbstverständlich freuen wir uns auch jederzeit über positive Kritiken. In den Ausnahmefällen, wo es zu Streitigkeiten zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen kommt, werden wir auch zukünftig, wie schon in der Vergangenheit erfolgreich praktiziert, einvernehmliche Lösungen suchen. Für die Fälle, wo dies nicht möglich ist, gibt es seit 28. Januar 2009 eine Schlichtungsstelle Nahverkehr. Verkehrsunternehmen aus Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt beteiligen sich an dieser Einrichtung, die das Ziel hat, Streitfälle außergerichtlich zu schlichten. Auch die Strausberger Eisenbahn GmbH gehört zu den Verkehrsunternehmen, die sich der Schlichtungsstelle angeschlossen haben. Weitere Infos hierzu findet man im Internet unter www.schlichtungsstelle-nahverkehr-ost.de. Hinweise oder Kritiken, die unser Unternehmen betreffen, können telefonisch unter 03341-34 51 00 oder per Mail an ste@strausberger-eisenbahn.de an uns gerichtet werden.