Der neu renovierte Kundenpavillon, der zuvor als Servicepoint der Strausberger Eisenbahn GmbH und der Touristinfo Strausberg bekannt war, wird ab sofort zur neuen Servicestelle.
Die feierliche Eröffnung wurde von zahlreichen Gästen begleitet. Bürgermeisterin Elke Stadeler überbrachte Grußworte und zeigte sich erfreut über den modernisierten Standort mitten in der Stadt.
In der Eröffnungsansprache der Geschäftsführerin Frau Irina Kühnel wurde die Bedeutung des neuen Kundencenters als Zeichen für Bürgernähe und Servicequalität durch die persönliche Erreichbarkeit der Stadtwerke Strausberg betont. Eine zuvor geschaltete Umfrage hat klar ergeben: Strausbergs Bürger und Bürgerinnen wünschen sich ein zentral gelegenes Kundencenter der Stadtwerke. Diesem Wunsch sind die Stadtwerke Strausberg gern nachgekommen.
Das barrierefreie Kundencenter in der August-Bebel-Straße 1 vereint die Serviceaufgaben für Kunden und Kundinnen der Stadtwerke und der Strausberger Eisenbahn. Es bietet auf rund 45 Quadratmetern neben einem Empfangs- und Wartebereich auch Platz für persönliche Kundengespräche. Die moderne Ausstattung macht den neuen Standort zu einem besonderen Anlaufpunkt für die Kundschaft sowie Interessenten.
Dank der hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und des zentralen Standortes in der Altstadt wird die Anfahrt für persönliche Kundengespräche ab sofort noch komfortabler. Parkplätze befinden sich unmittelbar in der Walkmühlenstraße zwischen der Bushaltestelle und dem Eisenbahndepot.
Das neue Konzept: Stadtwerke-Service und Fahrkartenverkauf der Strausberger Eisenbahn GmbH
Neben den gewohnten Dienstleistungen der Stadtwerke Strausberg GmbH ist es den Fahrgästen der Strausberger Eisenbahn GmbH weiterhin möglich, ihre Fahrkarten an diesem Standort zu erwerben. Da die Öffnungszeiten des Kundencenters auch für den Fahrkartenverkauf gelten, wird das Serviceangebot für den persönlichen Ticketverkauf ausgebaut. Zuvor war diese Möglichkeit aufgrund geringerer Verkaufstage und verkürzter Öffnungszeiten eingeschränkt.
Öffnungszeiten des Stadtwerke-Kundencenters und Fahrkartenverkaufs:
Montag: 08:00 — 12:00 Uhr sowie 13:00 — 15:00 Uhr
Dienstag: 08:00 — 12:00 Uhr sowie 13:00 — 18:00 Uhr
Mittwoch: 13:00 — 15:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 — 12:00 Uhr sowie 13:00 — 17:00 Uhr
Freitag: 08:00 — 13:00 Uhr
Das neue Stadtwerke-Kundencenter ersetzt den alten Standort in der Kastanienallee 38. Dieser ist seit der Eröffnung am Lustgarten geschlossen.
Neuer Fahrkartenautomat am Standort Lustgarten
Darüber hinaus steht ein neuer, bargeldloser Fahrkartenautomat für alle Fahrgäste zur Verfügung. Der Ticketkauf direkt an der Haltestelle ist somit ab sofort rund um die Uhr und auch auf Vorrat möglich. Die Fahrkarten sind vor der Fahrt zu entwerten. Weiterhin können Fahrgäste in der Straßenbahn auch mit Bargeld Tickets zum sofortigen Fahrtantritt erwerben.
Mit dem neuen Standort setzen die Stadtwerke Strausberg GmbH neue Impulse und ein klares Zeichen für moderne Dienstleistungen im Herzen Strausbergs.
Ein besonderer Dank gilt vor allem den regionalen Dienstleistern für ihre zuverlässige Unterstützung:
• Elektroanlagen Schmidt
• Holztechnik Pilz
• Tischlerei Götze GmbH
• TGA Heinemann GmbH & Co. KG
• H & F Compaktbau GmbH
• Friontek GmbH
• Iven Clean Gebäudereinigungs GmbH
• Malerbetrieb Andreas Kienast
• Traumausstatter Björn Thomas
• MP Performance
• Punctum — die Werbemacher
• Metallbau & Schlosserei Mirko Franz
Die Stadtwerke Strausberg freuen sich auf zahlreiche Besucher und heißen alle Ideen und Wünsche zur Weiterentwicklung des neuen Kundencenters herzlich willkommen.