Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

11.08.2010
Verkehr

Icon Beitrag

Ferienangebot der Strausberger Eisenbahn

Kinder besichtigten das Straßenbahndepot

Am Dienstag, den 10. August bot die Strausberger Eisenbahn für alle interessierten Kinder eine Führung im Straßenbahndepot an. Betriebsleiter Uwe Kunath erklärte den etwa 100 Jungen und Mädchen vieles zur Bahn und beantwortete ihre Fragen. Die jungen BesucherInnen waren begeistert, konnten sie doch selbst einmal im Führerstand einer Tatra-Bahn oder im alten Triebwagen stehen. Und wer bekommt schon mal die Gelegenheit, eine Straßenbahn von unten zu betrachten?Zusätzlich gab es noch eine Sonderfahrt mit der Bahn und eine kostenfreie Fahrt mit der Fähre. Die Idee, einen Ferientag bei der Strausberger Eisenbahn zu verbringen, hatten der Betriebsleiter der Straßenbahn, Uwe Kunath und Ute Wendorff vom Bündnis für und mit Familien. Die Kids dankten es ihnen, für sie war es ein ereignisreicher Tag.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Logo Azubi-Schnuppertag
23.09.2022

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.08.2022 — MOZ

Nach Feuerwerk-Absage in Rüdersdorf — darf zum Fest an der Fähre geknallt werden? (DIE ANTWORT LAUTET: JA.)

Das Wasserfest in Rüdersdorf bei Berlin musste in diesem Jahr ohne Feuerwerk auskommen. Zu hoch war die Gefahr eines Waldbrandes. Wie steht es um das Pyrospektakel zum Fest an der Fähre und dem Feuerw...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen