Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

20.08.2004
Energie

Icon Beitrag

Finale der Bildhauer Sommerakademie

Abschluss der Sommerakademie mit Preisverleihung

(ws) Mit der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Bildhauer-Sommerakademie für Bronzekunst am Freitag, dem 20.August ab 18 Uhr im Kundencenter der Stadtwerke Strausberg fand zum vierten Mal ein Künstlerkurs sein Ende, der wiederum mit beachtlichen Arbeitsergebnissen aufwarten kann. Beste Plastiken wurden zur Prämierung zuvor von einer Jury ausgewählt. Der gehören der Sprecher der Landesregierung Rheinland-Pfalz, Staatssekretär Walter Schumacher, die Berliner Malerin Ria den Breejen, Stadtwerkechef Andreas Gagel, Andreas Richter von der Leitung der EWE-Geschäftsregion Brandenburg sowie der künstlerische Leiter der Sommerakademie Erich Sauer an. Die beiden Preisen der durch die EWE Stiftung geförderten Sommerakademie gingen an Gabriele Burchardt mit `Ewigkeit` (Berlin) und Ruth Kalk mit `Fürsorge` aus Strausberg. Den Preis der Stadtwerke Frankenthal erhielt Elli Rauschenberger mit `wiedergewonnene Energie` und den Preis der pfälzischen Sparkasse Rhein-Haardt Anja Kipp und Karolie Schröder für die beste künstlerische Entwicklung. Das Finale ging einher mit der Eröffnung der Ausstellung „Entstandene Bronzen“. Vier Wochen werden im Kundencenter Plastiken präsentiert, die während der Sommerakademie geschaffen wurden.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Energie

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.