Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

01.02.2014
Flugplatz

Icon Beitrag

Führungen durch Flugplatzmuseum und historischen Hangar

Jeden Samstag ab 15.00 Uhr und Sonntag ab 10.00 Uhr lädt der Flugplatzmuseum Strausberg e. V. zu Führungen ein.

Schon im vergangenen Jahr bot der Förderverein Flugplatzmuseum Strausberg e. V. an einigen Wochenenden Führungen durch das 2008 gegründete kleine Museum an. Am heutigen Samstag hatte sich leider nur eine kleine Gruppe eingefunden, um sich von Eberhard Hänisch vom Förderverein eine Stunde Wissenswertes erzählen zu lassen. Dazu gehörte nicht nur ein Rundgang mit vielen Erklärungen durch das Museum, sondern auch die Besichtigung des historischen Hangars mit seinen dort untergebrachten Flugzeugen. Etwa 75 Flugzeuge sind auf dem Strausberger Flugplatz untergestellt. Überwiegend befinden sich diese in privater Hand oder sind Firmeneigentum. Höhepunkt dieser Führung war eine kurze Besichtigung des Towers. Hier gab Herr Wilde bereitwillig Auskunft über seine Tätigkeit. Zudem wurden die Besucher mit einem fantastischen Blick über das Flugfeld belohnt.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Flugplatz

Stadtwerke Gruppe Strausberg
29.09.2023

4. Drachenfliegerfest im SEP

Flugplatz
15.08.2023 — MOZ

Wir gratulieren zur Eröffnung des neuen Testcenters bei APUS

Kommen die nächsten Flugzeugpioniere aus Strausberg? Das kann niemand vorhersagen. Bei Apus sind jetzt die Voraussetzungen geschaffen worden, um dem Fliegen ohne Kerosin ein Stück näherzukommen.
Stadtwerke Gruppe Strausberg
10.07.2023

Brille gefunden beim Fest an der Fähre