In den vergangenen Monaten haben sich die Azubis der Stadtwerke Gruppe Strausberg unternehmensübergreifend einer besonderen Herausforderung gestellt: Gesicht auf Social Media zeigen. Was mit der Idee eines neuen Azubi-Werbevideos begann, entwickelte sich zu einem spannenden Projekt. Dabei lernten sie sich gegenseitig kennen und wagten sich an Themen wie Projektmanagement, Drehbuchschreiben, Filmen, vor der Kamera stehen und Film schneiden. Natürlich immer mit der nötigen Unterstützung der Personalabteilung sowie des Marketings.
Meister fallen nicht vom Himmel!
Ein Projekt mit steilen Lernkurven — denn man darf nicht vergessen, wir haben es hier nicht mit Social-Media Profis zu tun, die sich 40 Stunden die Woche beruflich auf Content-Erstellung konzentrieren. Unsere Azubis fokussieren sich in erster Linie auf ihre Ausbildung und haben sich dennoch dieser neuen Herausforderung angenommen.
Ein Projekt, das verbindet
Auf dem Kanal geben die Azubis und Dualstudenten künftig Einblicke in ihre Ausbildung und teilen Inhalte aus ihrer Perspektive. Der Kanal befindet sich derzeit noch im Aufbau, aber es sind bereits Beiträge online — und weitere werden folgen.
Mit diesem Projekt gehen wir gemeinsam neue Wege, um zielgruppenspezifisch Nachwuchstalente anzusprechen und für uns zu gewinnen. Gleichzeitig schaffen wir einen Raum für Austausch und Vernetzung unter unseren Auszubildenden und Dualstudenten, in dem sie gemeinsam an Herausforderungen wachsen und eine spannende, abwechslungsreiche Ausbildungszeit bei uns erleben können.