Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

15.09.2009
Verkehr

Icon Beitrag

Karikaturen an Straßenbahn

Barbara Henniger zeichnete für die SWG

Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH (SWG) ist bekannt dafür, auch mal andere Wege zu gehen. In verschiedenen Bauprojekten haben sie dies bereits gezeigt. Die Strausberger Karikaturistin und Buchautorin Barbara Henniger (71) hat zwei Karikaturen gezeichnet, die jetzt an einem Zug der Strausberger Eisenbahn angebracht wurden. Mit diesen Zeichnungen wird auf die Wohnungen im Grünen und in Berlinnähe hingewiesen. Henniger ist seit 1967 eine der Stammzeichnerinnen des `Eulenspiegel`.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Logo Azubi-Schnuppertag
23.09.2022

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.08.2022 — MOZ

Nach Feuerwerk-Absage in Rüdersdorf — darf zum Fest an der Fähre geknallt werden? (DIE ANTWORT LAUTET: JA.)

Das Wasserfest in Rüdersdorf bei Berlin musste in diesem Jahr ohne Feuerwerk auskommen. Zu hoch war die Gefahr eines Waldbrandes. Wie steht es um das Pyrospektakel zum Fest an der Fähre und dem Feuerw...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen