Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

15.09.2009
Verkehr

Icon Beitrag

Letzter Eisenbahnwagen an Museum übergeben

Sternebeck übernimmt Restaurierung

Nach Kündigung des Bahnanschlusses durch die DB AG findet auf den Gleisen der Strausberger Eisenbahn GmbH seit 2006 nur noch der Straßenbahnverkehr statt. Die dadurch nicht mehr benötigten E-Loks wurden bereits als Dauerleihgabe an die Buckower Kleinbahn übergeben. Nunmehr wurde ein ebenfalls noch im Fahrzeugbestand befindlicher Eisenbahnwagen der Museumseisenbahn in Sternebeck anvertraut. Der dortige Verein hat den Eisenbahnwagen am 10. September 2009 aus Strausberg abgeholt und wird ihn nun in Sternebeck aufarbeiten. Der Museumseisenbahn Sternebeck e. V. errichtete den gleichnamigen romantischen Bahnhof im Stil der 50er Jahre (ca. 60 km nordöstlich von Berlin) im Landkreis Märkisch Oderland. Die Besucher können dort eine Zeitreise in die Vergangenheit unternehmen. (www.mev-sternebeck.de...)

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Stadtwerke Gruppe Strausberg
19.06.2024

Neues Online-Nachrichtenportal für Märkisch-Oderland

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.06.2024

Fest an der Fähre 2024