Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

25.03.2024
Wohnen

Mehr Parkflächen in Strausberg

Mehr Parkflächen am FichteplatzDer Bedarf an Parkflächen in Strausberg ist groß. Daher hat die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH an einem stark frequentierten Standort der Stadt 18 neue Stellflächen für PKW errichtet.

Nunmehr stehen insgesamt 66 Parkflächen zur Verfügung. Davon werden 22 von Mietern des Wohn- und Geschäftshauses Am Fichteplatz 1 gemietet und weitere 40 stehen Besuchern zur Verfügung. Darüber hinaus stehen 2 Parkplätze für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung und 2 Parkplätze sind mit Lademöglichkeiten für Elektroautos ausgestattet. Auch Fahrradfreunde kommen nicht zu kurz. Für sie gibt es 10 Fahrradabstellplätze. Durchgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma Tharo aus Eberswalde in einem Zeitraum von Oktober 2023 bis Mitte März 2024.

Natürlich wurde auch das Gesamtbild des Platzes nicht vernachlässigt. Dank der gepflanzten Bäume und Sträucher wird der Platz noch grüner und gemütlicher werden, was zweifellos die Aufmerksamkeit der Stadtbewohner auf sich ziehen wird.

Foto: SWG
Fichteplatz

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Wohnen

Wohnen
28.03.2024

Unser SWG-Mietermagazin

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen