Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

19.09.2011
Flugplatz

Icon Beitrag

Nach 2 Vorfällen am Wochenende:

Piloten und Passagiere sind wohlauf!Der Flugplatz Strausberg hatte am Samstag gleich zwei Vorfälle mit Ultraleichtflugzeugen zu verzeichnen.

Am Vormittag musste ein Ultraleichtflugzeug 800 m vom Flugplatz entfernt auf einem Feld wegen Triebwerksproblemen notlanden. Das Flugzeug kam dabei stark zu Schaden. Die beiden Insassen konnten die Maschine jedoch selbstständig verlassen und wurden zur Beobachtung ins Strausberger Krankenhaus gebracht. Am Abend musste ein weiteres UL auf einem Feld nahe des Flugplatzes notlanden. Auch hier wurden die beiden Insassen leicht verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.Die Ursachen der beiden Vorfälle werden derzeit noch untersucht. Alle vier Beteiligten konnten mittlerweile wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Flugplatz

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
14.08.2022 — MOZ

Welche Künstler und Gastronomen beim Fest an der Fähre dabei sind

Endlich gibt es in Strausberg wieder etwas zu feiern. Das Fest an der Fähre lädt bei kostenfreiem Eintritt dazu ein, sich mit Freunden und Gästen der Stadt zu vergnügen. Was nach den Sommerferien alle...
Flugplatz
29.07.2022 — MOZ

Den Wolken ganz nah — Strausberg aus der Luft

Nahezu geräuschlos durch die Lüfte gleiten und die Heimat aus der Vogelperspektive erleben. Bei den Strausberger Segelfliegern ist das möglich. Wie ist das, im Cockpit Platz zu nehmen?

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen