Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

22.08.2008
Verkehr

Icon Beitrag

Preisskat auf der Fähre

das Blatt ist gelegt

Seit 2007 stellt die Strausberger Eisenbahn GmbH die Strausseefähre regelmäßig für Skatturniere zur Verfügung. Nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr nahm die Strausberger Eisenbahn GmbH in dieser Saison insgesamt vier Turniere in den Veranstaltungskalender der Fähre auf. Am 22. August 2008 trafen sich die Skatspieler zum letzten Mal in dieser Saison auf der Strausseefähre. Sieger des Turniers wurde mit hervorragenden 2.699 Punkten der Strausberger Mathias Much. Much hatte bereits das erste Turnier gewonnen und lag am Ende mit 21 Punkten auch in der Wertung über alle Turniere vorne. Auf dem zweiten Platz in der Gesamtwertung kam Dietmar Reinke vor Klaus Beyer und Peter Beckers. Neben den Gewinnen aus dem Einsatzgeld warteten auf die Gewinner noch Freikarten für die Galopprennbahn Hoppegarten. Letztendlich waren aber nicht nur die siegreichen Teilnehmer zufrieden. So wurde dann auch geschlossen der Wunsch nach einer Fortsetzung der Skatturniere im kommenden Jahr geäußert. Insbesondere das einmalige Flair bei einer frischen Brise und einem prächtigen Ausblick auf dem Straussee Skat zu spielen begeistert immer wieder. Ein besonderes Dankeschön in diesem Zusammenhang an den Fanfarenzug Strausberg und die bundtStift GmbH die auch in diesem Jahr wieder die Durchführung dieser Turniere unterstützten. Text und Fotos: Strausberger Eisenbahn

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
15.12.2022 — Mittendrin-Magazin

Letzte Ausgabe des Mittendrin-Magazins

Lesen Sie hier die letzte Ausgabe des Magazins mit Beiträgen aus unserer Stadtwerke Gruppe Strausberg auf Seite 5 und 6.
Verkehr
29.11.2022

Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage

Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage am Jahresende 2022.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.