Wir suchen Verstärkung für unsere Teams. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. Fahrradwetter? E-Bikes können Sie jetzt auch am Lustgarten mieten.Das Strausbad und die Sauna sind wegen notwendiger Reparatur- und Wartungsarbeiten noch bis voraussichtlich April 2024 geschlossen. Wir halten Sie auf dem Laufenden! Danke für Ihr Verständnis
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

03.12.2014
Sportpark

Icon Beitrag

Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH übernimmt ehemalige Fußballarena

Nun kann es weiter gehen. Nachdem bereits am 19.09.2014 der Notarvertrag unterzeichnet worden war, erhielt die Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH am 20.11.2014 endlich die Schlüssel zur ehemaligen Fußballarena. Jetzt kann das Gebäude mit der Nummer 35 gründlich inspiziert und ein neues Nutzungskonzept erarbeitet werden.

Einige Umbauten werden in der nächsten Zeit erfolgen müssen. Insbesondere der Bodenbelag mit Kunstrasen schränkt die Nutzungsmöglichkeiten aktuell noch zu sehr ein. Wenn er auch für Fußballer optimal sein mag, Basket- oder Volleyballer fühlen sich auf Sportparkett am Ende doch wohler. Und die Umkleiden scheinen auf den ersten Blick etwas eng bemessen — ganz im Gegensatz zum Gastronomie-Bereich… Bevor aber die ersten Handwerker anrücken, wird sicher noch einige Zeit vergehen, denn ohne schlüssiges Konzept werden keine Arbeiten beauftragt werden. Bis zum Umbau ist angedacht, die Halle für Fußballer freizugeben. Aber auch dafür sind noch einige Vorbereitungen erforderlich. Im Außenbereich ist man indes schon weiter: Parallel zu den Bauarbeiten an der Ringstraße wurde die Zufahrt zu Haus 35 ordentlich ausgebaut — so wie es im ursprünglichen Baukonzept der Halle vorgesehen war. Seit letztem Jahr steht die Fußballarena auf dem Gelände des Sport- und Erholungsparks leer. Im Dezember 2013 meldete das Betreiberunternehmen aus wirtschaftlichen Gründen Insolvenz an. Das Amtsgericht Frankfurt (Oder) lehnte den Insolvenzantrag im März 2014 jedoch mangels Masse ab. Die Fußballarena befand sich seitdem bis zur Schlüsselübergabe an die Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH in der Zwangsverwaltung.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Sportpark

Stadtwerke Gruppe Strausberg
S:\FB_H\H_Allgemein\Urlaubsplanung\Urlaubsplanung_2024\Maria_Caro
14.03.2024

Frohe Ostern wünscht die Stadtwerke Gruppe Strausberg.

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Fest an der Fähre am 07.07.2023 von 15-24 Uhr
13.06.2023

Fest an der Fähre