Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

16.11.2006
Verkehr

Icon Beitrag

Straßenbahn baut weiter

Umbauarbeiten am Straßenbahnbetriebshof laufen planmäßig

Gegenwärtig werden durch die Schreck-Mieves GmbH die neuen Gleise sowie eine Weiche vor dem Hallenbereich verlegt und verschweißt. Nach Abschluss der Gleisbauarbeiten im Außenbereich werden die Gleise in der Abstellhalle montiert. Die Gleisbauarbeiten sollen bis spätestens 30. November 2006 abgeschlossen sein. Danach werden noch Restarbeiten durchgeführt, so dass spätestens Mitte Dezember 2006 der Abstellbereich wieder voll funktionsfähig sein wird. Ab dem Zeitpunkt kann dann auch die neu errichtete Seitenarbeitsgrube genutzt werden. Mit der Inbetriebnahme dieser Arbeitsgrube verbessern sich die Arbeitsbedingungen für die Wartung und Instandsetzung der Tatra-Straßenbahnen erheblich. (STE-uk)

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Logo Azubi-Schnuppertag
23.09.2022

Azubi-Schnuppertag am 16.11.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
26.08.2022

Fest an der Fähre am 26.08.2022

Stadtwerke Gruppe Strausberg
17.08.2022 — MOZ

Nach Feuerwerk-Absage in Rüdersdorf — darf zum Fest an der Fähre geknallt werden? (DIE ANTWORT LAUTET: JA.)

Das Wasserfest in Rüdersdorf bei Berlin musste in diesem Jahr ohne Feuerwerk auskommen. Zu hoch war die Gefahr eines Waldbrandes. Wie steht es um das Pyrospektakel zum Fest an der Fähre und dem Feuerw...

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen