Wir suchen Verstärkung für unsere Teams. Mehr Infos auf unseren Karriereseiten. Fahrradwetter? E-Bikes können Sie jetzt auch am Lustgarten mieten.Das Strausbad und die Sauna sind wegen notwendiger Reparatur- und Wartungsarbeiten noch bis voraussichtlich April 2024 geschlossen. Wir halten Sie auf dem Laufenden! Danke für Ihr Verständnis
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

21.11.2007
Energie

Icon Beitrag

Strausberger Nachwuchsfußballer im Olympiastadion

Auftritt unserer jungen Fußballer in Berlin

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Hertha BSC und der Stadt Strausberg gab es in diesem Jahr bereits einige Highlights. Dazu zählt das Gastspiel des Bundesliga-Teams gegen den FC Strausberg im Rahmen-programm des EWE-Cups, aber auch der Auftritt von Hertha-Stars bei dem neu ins Leben gerufenen Event „Hertha hautnah — live“ in der Energie Arena. Zudem waren die Strausberger Fußballer 2007 bereits zweimal zu Gast im Olympiastadion. Am 03. Februar verbrachte das Brandenburgliga-Team des FC Strausberg mit Unterstützung von Hertha BSC einen Tag im Berliner Olympiastadion. Der Tag begann bereits am frühen Vormittag mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Waren (Müritz) und endete mit einem gemeinsamen Besuch des Bundesliga-Spiels gegen den Hamburger SV. Aber auch der Strausberger Nachwuchs war zu Gast im Olympiastadion. Beim Berlin-Brandenburg-Derby im März dieses Jahres gegen Energie Cottbus konnten die F-Junioren des FC Strausberg die Bundesligastars beim Auflaufen auf das Spielfeld begleiten. Nun gibt es noch einen weiteren Höhepunkt. Vor dem Bundesliga-Heimspiel der Berliner Hertha gegen Bayer Leverkusen am 01. Dezember 2007 bestreiten die Nachwuchs-Fußballer des FC Strausberg um 14.00 Uhr das Vorspiel. Der Auftritt der jungen Kicker im Berliner Olympiastadion wird ein einmaliges Erlebnis für die Kinder und Betreuer sowie für die Eltern werden. Als nächste Aufgabe steht im Rahmen der Städtepartnerschaft die Umsetzung des Hertha-Projektes „Partnerschulen“ in Strausberg an. Hertha BSC wird in jeder Partnerstadt mit einer Schule eine Kooperation eingehen. Die Kooperation wird u.a. spezielle `HERTHA-Projekttage` beinhalten. Zudem sollen Fußball-AG’s unterstützt werden oder Wandertage zum Vereinsgelände von HERTHA BSC und Diskussionsrunden mit aktuellen wie ehemaligen HERTHA-Spielern und Trainern durchgeführt werden. Auch Strausberg will sich an diesem Projekt beteiligen. Tickets für alle Heimspiele von Hertha BSC Berlin erhält man übrigens Montag bis Freitag von 09.00 — 17.00 Uhr im Kundenpavillon der Strausberger Eisenbahn GmbH an der Straßenbahn-Endhaltestelle „Lustgarten“.