Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

07.03.2022
Wohnen

Icon Beitrag

Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH erweitert ihren Kundenservice

Jeder kennt es. Noch schnell ein Anliegen an den Vermieter melden, aber völlig die Zeit vergessen? Ab sofort ist es jederzeit und von überall möglich.

Ob den Mietvertrag anfordern, eine Reparatur anmelden oder aktuelle Neuigkeiten im Wohnumfeld erfahren - mit dem Mieterportal der SWG erweitert die Wohnungsbaugesellschaft den Service rund ums Mietverhältnis.

Markus Derling, Geschäftsführer: „Alle knapp 5.000 Mieterinnen und Mieter wurden angeschrieben und über den neuen Service informiert. Bereits nach einer Woche konnten wir uns über mehr als 800 Registrierungsanfragen freuen und den ersten 100 Anmeldern einen Heimwerker-Gutschein in Höhe von 30,00 € zusenden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nun mit vollem Einsatz dabei, allen Mieterinnen und Mietern ihren Zugang so schnell wie möglich zu ermöglichen.“

Wie funktioniert eigentlich das Mieterportal und welche Möglichkeiten bietet es? Mit wenigen Klicks über die homepage www.swg-strausberg.de kann man sich im Mieterportal anmelden und im persönlichen Bereich Daten rund um das Mietverhältnis verwalten und Anliegen melden. Durch eine E-Mail wird man über den aktuellen Bearbeitungsstand seines Anliegens sofort informiert. Sowohl über die Webversion auf der homepage, als auch über das Smartphone oder Tablet können sich Mieterinnen und Mieter rund um die Uhr um ihre Miet- und Wohnangelegenheiten kümmern — unabhängig von den Öffnungszeiten. Eine kurze Anleitung zur Anmeldung am Mieterportal finden Sie hier.

„Damit wollen wir natürlich nicht den persönlichen Kontakt meiden, sondern unseren Service um einen weiteren Kommunikationsweg ausbauen. Natürlich können unsere Mieterinnen und Mieter auch weiterhin persönlich oder telefonisch Ihre Anliegen melden“, betont Markus Derling weiter.

Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie ist das ein wichtiger Schritt für die SWG. Schnellere Bearbeitungen durch kürzere Kommunikationswege steigern wesentlich die Effizienz der betrieblichen Abläufe und somit auch die Kundenzufriedenheit. 

Diana Fürstenberg
SWG mbH

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen