Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

14.03.2008
Verkehr

Icon Beitrag

StrausseeFähre startet in die Hauptsaison

Wissenswertes zur Geschichte der Strausberger Eisenbahn und Fähre

Im Jahr 2007 beförderte die StrausseeFähre insgesamt 30.500 Fahrgäste. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet dies eine Steigerung um mehr als 12 %. Ähnlich erfolgreich startete die Fähre in das Jahr 2008. In den Monaten Januar und Februar wurden bereits über 1.700 Fahrgäste gezählt (Vergleichszeitraum 2007: 1.350 Fahrgäste). Noch mehr Fahrgäste werden ab 15. März 2008 erwartet, denn dann beginnt für die StrausseeFähre die Hauptsaison. Die Fähre verkehrt dann wieder täglich von 09.25 Uhr ab Stadtseite bzw. 09.35 Uhr ab Waldseite. Zudem hat die Strausberger Eisenbahn GmbH auch für 2008 wieder ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm auf und an der Fähre zu bieten. Dazu gehört Bewährtes wie der Sonntagsbrunch oder das „Kino auf der Fähre“, aber auch Neues. Die Veranstaltungssaison beginnt in diesem Jahr am 01. Mai 2008 mit dem Herrentag an und auf der Fähre. Gemeinsam mit dem Veranstaltungsservice Christian Schlatter wird an dem Tag ein Programm mit Livemusik und Gastronomie geboten. Die kleinen Besucher sollten sich bereits jetzt den 01. Juni 2008 vormerken. Dann findet nach dem großen Zuspruch im vergangenen Jahr zum 2. Mal der Kindertag auf der Fähre statt. Für die im vergangenen Jahr stets ausgebuchten Preisskat-Turniere und für alle Termine des Sonntagsbrunches können ab sofort Tickets im Kundenpavillon an der Straßenbahn-Haltestelle „Lustgarten“ oder direkt beim Fährmann erworben werden. Selbstverständlich steht die StrausseeFähre auch in diesem Jahr wieder als Eheschließungsstätte zur Verfügung. Nachdem am 09. August 2007 erstmalig mitten auf dem Straussee eine Trauung stattfand, können Hochzeitswillige auch in diesem Jahr wieder von Mai bis September die StrausseeFähre als ganz besonderen Ort für ihre Trauung buchen.

Mehr Aktuelles aus dem Bereich Verkehr

Stadtwerke Gruppe Strausberg
15.12.2022 — Mittendrin-Magazin

Letzte Ausgabe des Mittendrin-Magazins

Lesen Sie hier die letzte Ausgabe des Magazins mit Beiträgen aus unserer Stadtwerke Gruppe Strausberg auf Seite 5 und 6.
Verkehr
29.11.2022

Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage

Bitte beachten Sie die veränderten Öffnungszeiten der Touristinfo über die Feiertage am Jahresende 2022.

Mehr Aktuelles aus allen Leistungsbereichen

Flugplatz
18.01.2023 — MOZ

Luftfahrtunternehmen startet mit neuem Investor durch — Mitarbeiter gesucht

Apus in Strausberg möchte der erste Anbieter von Flugzeugen, die mit grünem Wasserstoff fliegen, werden. Welcher neue Investor jetzt dabei ist und wie viele neue Mitarbeitende gesucht werden.
Stadtwerke Gruppe Strausberg, Flugplatz
02.01.2023 — MOZ

Innovationszentrum für Luftfahrt in Strausberg

Auf dem Gelände des Flugplatzes Strausberg in Brandenburg soll ein „Innovationszentrum Luftfahrt“ errichtet werden. Das hat der Kreistag MOL nun beschlossen.