Stadtwerke Gruppe Strausberg: Aktuelles

20.05.2021
Energie, Flugplatz

Icon Beitrag

Trafostationen im Flieger-Look

Wer wird da noch behaupten wollen, Natur und Technik seien Gegensätze? Wie wunderbar sie miteinander harmonieren, zeigen uns die Graffiti-Künstler von AppolloArt bei der Gestaltung unserer Trafostationen am Flugplatz (Am Flugplatz Ecke Frankenthaler Straße).

Während der Schmetterling gerade seine hauchzarte Landung auf einer Blüte vollzogen hat, die noch vom Luftwirbel des zweimotorigen Flugzeugs zu schwanken scheint, schwebt die Biene wie erstarrt am Himmel, fasziniert von den für sie fremdartigen Flugobjekten um sie herum. Ein wunderbares Motiv, wie wir finden. Es zeigt das Miteinander von Mensch und Umwelt, die Möglichkeiten, die für die Biosphäre entstehen nicht trotz, sondern manchmal eben gerade durch die Eingriffe des Menschen. Die Anlage und der Betrieb des Flugplatzes in Strausberg haben wunderbare Biotope für seltene Pflanzen und Tiere entstehen lassen, gesicherte Rückzugsorte für Eidechse und Grashüpfer.

Großen Dank an das Team von AppolloArt, das übrigens auch im Privatbereich gern Kunst an die Wand bringt — für alle Interessenten hier der Link zur Webseite: www.appolloart.com.