Das 9-Euro-Ticket: Auch in Strausberg erhältlich am Lustgarten und beim Bäcker Hennig am S-Bahnhof Strausberg. +++Das 9-Euro-Ticket: Auch in Strausberg erhältlich am Lustgarten und beim Bäcker Hennig am S-Bahnhof Strausberg. +++Das 9-Euro-Ticket: Auch in Strausberg erhältlich am Lustgarten und beim Bäcker Hennig am S-Bahnhof Strausberg. +++Das 9-Euro-Ticket: Auch in Strausberg erhältlich am Lustgarten und beim Bäcker Hennig am S-Bahnhof Strausberg. +++
Stadtwerke Gruppe Strausberg: Ausbildung bei der Stadtwerke Strausberg Gruppe

Azubi werden

Starte durch in Strausberg — Gestalte Zukunft und werde ein wichtiger Teil unserer Stadt

Du, wir und die grüne Stadt am See — gemeinsam eine lebendige Zukunft vor Augen. Ob als Ankommer, Suchender, Auskenner oder Strausberger Original, wir zeigen dir den Weg, der zu dir passt. Strausberg als Homebase bietet dir alles fürs energiegeladene Fortkommen. Mit uns im Verbund kannst du fest verwurzelt sein und trotzdem abheben in einer bunten Stadt mit spannenden Zielen. Da geht was in town — versprochen. Als eine lebendige Stadt mit guter und sich ständig verbessernder Infrastruktur bietet dir Strausberg alle Voraussetzungen für angenehmes Wohnen, Leben, Lernen und Arbeiten.
Nicht nur unser Schienen-, Fähr- und sogar Flugverkehr sondern auch der Sport- und Erholungspark, unsere Lauf-, Rad-, Skatetrails, Schwimm- und Freibäder rund um den Straussee sorgen zugleich für Fun, dafür, dass du fit und auf Strecke in Bewegung bleibst. „Stärken stärken“ — ein prima Ansatz, nicht nur für die Stadt, sondern ebenso für dich! Dabei helfen wir dir, zusammen mit vielen weiteren Bildungseinrichtungen, Vereinen, AG’s und gemeinnützigen Organisationen. 

Willkommen bei uns — hier fängt deine Zukunft an:

Hausservice
Ausbildung
12.04.2022
Hausservice
Ausbildung
12.01.2022
Wohnen
Ausbildung
SWG Strausberger Wohnungs­bau­gesellschaft mbH
12.01.2022
Verkehr
Ausbildung
12.01.2022
Energie
Ausbildung
19.04.2022

Keine passende Ausbildung dabei? Dann bewirb dich initiativ. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Deine Bewerbung kannst du direkt an uns senden. Hast du Fragen? Melde dich bei uns.

Stadtwerke Gruppe Strausberg
Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Annett Winkler

Personal
+49 3341 345 116

Tina Fiedler

Personal
+49 3341 345 141

Welche Vorteile hat es, bei euch zu arbeiten?

Wir sind ein Unternehmensverbund mit vielfältiger Berufs- und Studienorientierung
Wir sind als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb prämiert
Wir engagieren uns für die Region
Strausberg bietet dir eine wohl­tuende Idylle und reizvolle Natur
Wir sind ein Team und unterstützen dich, wenn du uns brauchst
Bei der HSG wird man von Anfang an gut aufgenommen, das Arbeitsklima stimmt unter den Kollegen. Es gibt immer viel zu tun. Es wird nie langweilig. Die Arbeit im Bereich Heizung/Sanitär ist sehr abwechslungsreich — genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin froh, mich für diese Ausbildung entschieden zu haben.
Tom Hennebold, Auszubildender bei der Hausservice Strausberg GmbH
Ich kam erst im 2. Lehrjahr zu den Stadtwerken Strausberg. Ich bin noch relativ frisch im Unternehmen, fühle mich hier jedoch bereits gut aufgehoben. Meine Aufgabenbereiche sind sehr abwechslungsreich und interessant. Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu und werde stetig sicherer im Umgang mit den Kunden und bei der Bewältigung aller anstehenden Herausforderungen. Dabei stärken mir meine Kollegen stets den Rücken. Ich blicke daher freudig und gespannt auf die mir noch bevorstehende Zeit meiner Ausbildung.
Pauline Schulz, Auszubildende bei den Stadtwerken Strausberg
Ich habe mich ganz bewusst für die abwechslungsreiche Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik entschieden. Inzwischen bin ich im zweiten Lehrjahr und habe viel Neues gelernt, was auch Freunden und Familie zu Gute kommt. Ich packe gern mit an.
Veit Siering, Auszubildender bei der Hausservice Strausberg GmbH
Im ersten Jahr absolviere ich nun meine Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH und kann bis jetzt sagen, dass es sehr viel Spaß macht. Durch den Wechsel der unterschiedlichen Abteilungen hat man ständig Abwechslung und lernt etwas Neues. Gibt es Probleme oder Fragen, helfen die stets freundlichen Kollegen gerne weiter. Für einen spannenden und ereignisreichen Arbeitsalltag ist man hier genau richtig.
Celina Hilse, Auszubildende bei der SWG

Wenn du noch mehr über uns wissen möchtest, findest du hier weitere Infos: